Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Vorbeugen von Berufskrankheiten

Berufskrankheiten vorbeugen

Veröffentlicht am 9. August 2013

Die Menschen in der Vergangenheit haben viel mehr gearbeitet als wir heutzutage. Aber sie lebten gesünder. Warum? Dies hat vor allem mit der Verdichtung der Arbeit zu tun. Hat man früher während seiner Arbeit noch viele Freiräume gehabt, um sich zu entspannen oder mal die Arbeit etwas schleifen zu lassen, ist dieses heute kaum noch möglich. Selbst mit Sonnenuntergang geht dank des elektrischen Lichts die Arbeit weiter. Sie verfolgt viele Menschen sogar bis in den Schlaf, wenn überhaupt genügend geschlafen wird. Die Natur bestimmt nicht mehr den Takt des Lebens, sondern die Arbeit. Das macht krank.

Ich möchte hier auf diese berufsbedingten Krankheiten eingehen und die eine oder andere Lösungsmöglichkeit für Probleme vorstellen.

Kommentiere diesen Post